FSK: Freie Spiel Kultur - Improtheater aus Dresden die bühne - das theater der TU
 

Improtheater - Mitmachen

Mitmachen

Meinungen von Mitspielern

Es gab großen Ideenreichtum und viele lustige Szenen.

- Theresa, 17 Jahre

Mir hat die offene Atmosphäre, die Gruppendynamik und Intensität gefallen.

- Anett, 29 Jahre

Mir hat besonders gefallen, dass man lernt, aus sich herauszugehen.

- Felix, 29 Jahre

Man kann verrückte Sachen machen, die man sich im Alltag nie erlauben würde.

- Felix, 31 Jahre

Ein Mensch und ein anderer Mensch sind gemeinsam kreativ - das ist Impro!

- Johannes, 26 Jahre

Stefan zaubert immer wieder tolle, neue Spiele aus dem Hut!

- Matthias, 26 Jahre

Wenn du Improtheater für einen Abend selber ausprobieren möchtest, ist unser Mitmachabend "Sandkasten" für dich am besten geeignet. Komm einfach ohne Anmeldung vorbei! Möchtest du lieber richtig ins Improtheater eintauchen, so bietet dir unser Improworkshop ein ganzes Wochenende Improtheater von A-Z. Bitte melde dich für den Workshop an.

 

Improsandkasten

Einen Abend lang Impro spielen

Lust selber einmal Improtheater in Dresden zu spielen? Beim Improsandkasten kannst du dich an einem Abend unter Anleitung eines Freie Spielkultur-Mitglieds an verschiedenen Spielen und Techniken ausprobieren und lmprobühnenluft schnuppern.

Für den Sandkasten brauchst du dich nicht anmelden. Komm einfach vorbei!

Workshop

Ein Wochenende lang Impro spielen

In unseren Workshops spielt ihr euch an das Improtheater heran und entwickelt gemeinsam mit Hilfe der grundlegenden Techniken aus einfachen Spielen komplette Geschichten. Unser Grundkurs (lmpro I) richtet sich an alle, die sich einfach mal ausprobieren wollen. Er erfordert keine Vorkenntnisse, ist aber auch ein Angebot an alle, die z.B. bereits den Schauspielgrundkurs an der bühne absolviert haben. Unsere Fortgeschrittenenkurse (lmpro II) bauen auf den Inhalten des Anfängerkures auf und bieten Einblicke in verschiedene weiterführende Themen, wie Storytelling, Beziehungsentwicklung, Langformen, oder Shortforms. Du solltest also lmpro I bereits besucht haben oder anderweitig lmpro-Erfahrung gesammelt haben. Wir freuen uns darauf, mit Dir ein Wochenende beim Spielen, Lernen und Lachen zu verbringen!

Nächster Workshop

In unserem Anfänger-Workshop spielt ihr euch an das Improtheater heran und entwickelt gemeinsam mit Hilfe der grundlegenden Techniken aus einfachen Spielen komplette Geschichten. Der Kurs richtet sich an alle, die sich einfach mal ausprobieren wollen. Sie erfordern keine Vorkenntnisse, sind aber auch ein Angebot an alle, die z.B. bereits den Schauspielgrundkurs an der bühne absolviert haben.

Der Workshop geht über das gesamte Wochenende:
Sa, 13.01., 10-17 Uhr und
So, 14.01., 10-17 Uhr


Bitte schick uns eine E-Mail für die Anmeldung.

Preis:

45 Euro (30 ermäßigt)

Anfang:

10:00

Mitglied bei Freie Spielkultur

Regelmäßig Impro spielen

Du möchtest das Impro-Spielen zu deinem Hobby machen? Wenn du schon einen Workshop bei uns mitgemacht hast und Lust hast bei uns in der Gruppe dauerhaft mitzuspielen, dann melde dich bei uns: Kontakt.